"Wenn du so ein Buch schreibst, musst du die Wahrheit sagen." (Bob Dylan)
Diesem Motto hat sich Dylan in seinen Chronicles verschrieben und erzählt selbst von seinen Anfängen in der Country-Szene in den 1960er Jahren. Der Musiker beschreibt mit Herzblut und Leidenschaft wie er um seine künstlerische Identität kämpfen und seine Familie vor der Öffentlichkeit schützen musste. In atemberaubenden Worten erklärt der Künstler seinen Wechsel von Folk zu Rock und was es heißt die großen Bühnen der Welt zu touren.
Im Dezember 2024 wird dieses Meisterwerk und die damit die Geschichte einer der talentiertesten Musiker des 21ste Jahrhundert auf die Leinwand gebracht. Timothée Chalamet wird als perfekte Besetzung Bob Dylan selbst spielen. Dieses Aufgebot an Stars wird nur einem wahren Künstler gerecht.
Wenn der Vorhang fällt, bleibt nicht nur der Ruhm, sondern auch die Narben der Vergangenheit! Die Autobiographie des Literaturnobelpreisträgers 2016! Gelesen von BAP-Sänger Wolfgang Niedecken.
Bob Dylan steht wie kaum ein anderer Name für Rock in den 1960ern, doch begann er seine Musikerkarriere als Folk-Sänger. Geboren wurde er 1941 im US-Bundesstaat Minnesota und ist bis heute einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter, Lyriker und auch Autoren. Dylan lebt für seine Kunst, was er mit seiner Musik und seinen Büchern mehrfach unter Beweis gestellt hat.