Mitte des 16. Jahrhunderts entfesseln die ersten Hexenverbrennungen in Deutschland eine Welle von Argwohn und Grausamkeit.
In dieser gefährlichen Zeit muss Antonia Deeken es wagen, eine Rolle zu übernehmen, die eigentlich nur Männern zugedacht ist: Nicht mehr ihr Ehemann, der alte Zunftmeister, sondern sie allein leitet die Geschäfte der Oldenburger Wehrschmiede. Durch Fähigkeit und Stärke steigt sie schon bald zur mächtigsten Frau zwischen Bremen und Münster auf. Die Neider sind allerdings zahlreich und Antonia muss sich immer mehr Intrigen erwehren. Als sie die gefährliche Reise durch ein Land wagt, das zwischen Katholiken und Lutheranhängern zerrissen ist, begegnet sie dem Landsknecht Vinzent. Seine Nähe weckt verbotene Gefühle in ihr und gegen alle Vernunft, wagt sie zu hoffen. Doch dann wird Antonia als Hexe gebrandmarkt. Wird es ihr Todesurteil sein?
Dieser Roman ist bereits unter dem Titel »Die Zunftmeisterin« sowie dem Namen Viola Alvarez erschienen und wird Fans von Silvia von Stolzenburg und Oliver Pötzsch begeistern.