Eine Liebe – zwei Welten – unzählige Feinde
Eigentlich sollte Talisha rundum glücklich sein – sie hat ihre Heimat Remavo gerettet, die Gegner von einst zu Verbündeten gemacht und sie darf bald ihre große Liebe Krian heiraten. Aber anstatt sich auf die Hochzeitsplanung konzentrieren zu können, hat sie alle Hände voll damit zu tun, die ehemals verfeindeten Welten zu einem friedlichen Reich zu verschmelzen.
Das gestaltet sich allerdings deutlich schwerer als geahnt, denn Missgunst, Machtgier, Hass und Furcht führen zu allerlei Konflikten zwischen Remavonern und Daraniern. Als wäre das nicht genug, kämpft Talisha auch noch mit Krians Alleingängen. Und am Horizont tauchen bereits neue Gegner auf, die ihre Zerrissenheit ausnutzen. Finden Talisha und Krian wieder zueinander und retten das Reich gemeinsam - oder wird ihre Liebe an den Unterschieden zerbrechen?
Ava Cooper (geboren 1971) schreibt seit ihrer Kindheit; überwiegend in den Bereichen Fantasy und Mystery. Schon als Grundschülerin dachte sie sich erste Horrorgeschichten aus und vertonte sie mit dem Kassettenrekorder im heimischen Keller, wo die Türen so schön quietschten.
Der Leidenschaft fürs geschriebene Wort ist sie auch später im Berufsleben treu geblieben: Sie arbeitete zunächst als Journalistin, bevor sie in die Kommunikationsabteilung eines Chemiekonzerns wechselte. Wann immer ihre Zeit es zulässt, taucht sie ab in fremde Welten und legt ihren Heldinnen und Helden jede Menge Steine in den Weg.