Sie waren Rebellen und Ausgestoßene, die um die halbe Welt flohen, um das raue australische Ödland zu besiedeln. Jahrzehnte später, bereichert durch Liebe und gestärkt durch Tragödien, hatten sie die Wildnis in fruchtbares Land und sich selbst in Australier verwandelt.
Eine neue Generation ist in der ehemaligen Strafkolonie Australien herangewachsen. Allmählich wird das ferne Land auch zum Ziel der Hoffnung auf ein neues, besseres Leben. Jenny Broome, die als junge Verbannte in die Kolonie kam, muss sich nach dem Tod ihres Mannes Johnny allein zurechtfinden.
Ihre Trauer um den Verstorbenen lässt sie jeden Gedanken an einen anderen Mann aus ihrem Herzen verbannen. So bleibt sie allein zurück, denn ihr Sohn Justin hat das Seefahrerblut des Vaters geerbt.
Der dritte Band der großen Australien-Saga
"Das Buch ließ sich flüssig lesen und auch die Geschichte war sehr einfach zu verfolgen. Sehr interessant fand ich es den Aufbau der neuen Kolonie von Beginn an mitzuverfolgen. Sehr abenteuerliche und gut durchdachte Geschichte." - Lovelybooks.de