Dem Leben eine neue Richtung geben und lernen, es positiv anzunehmen!
Die Autorin Lydia Zangerl, Lebens- & Sozialberaterin und Coach für systemische Familienaufstellung zeigt auf, dass Spiritualität auch ein bodenständiges Werkzeug sein kann und dass es immer um die Liebe zu sich selbst geht. Die Liebe zum eigenen Leben und die Liebe zur geistigen Welt.
Der Selbsthilfekurs umfasst ein Basiswissen über die unterschiedlichsten Selbstfindungs-Techniken, ebenso wie Übungen und Selbsterfahrungsmöglichkeiten in Form von wirksamen Meditationen, die es zu jedem Thema und Schwerpunkt gibt.
Dabei geht es unter anderem um das Innere Kind, die Innere Frau, den Inneren Mann, ebenso wie um Eigenermächtigung oder Spiritualität - viele wichtige Bausteine, um zu sich selbst zu finden.
Ein weiterer sehr spannender Teil des Buches handelt über die Chakren bzw. ihre Bedeutung für unser Sein. Jedes einzelne Chakra wird verständlich erklärt und zu jedem gibt es eine heilsame Meditation, um es dem Anwender zu ermöglichen, seine einzelnen Chakren besser kennenzulernen, zu reinigen, zu heilen und dadurch wieder in den eigenen Lebensfluss zu kommen.
Um belastende Probleme dauerhaft zu lösen, ist es wichtig, die Wurzel zu finden, die in einem selbst die persönliche Einschränkung entstehen ließ. Dazu ist es oft unglaublich hilfreich, die einzelnen Körper des Menschen miteinzubeziehen, welche unterschieden werden können in den physischen, den emotionalen, den mentalen und den spirituellen Körper. Es wird leicht verständlich erklärt, worum es bei den einzelnen Körpern geht, immer in Kombination mit den passenden Meditationen.
Burnout, Panik-Attacken, Krankheiten, mangelndes Selbstwertgefühl und viele daraus entstandene Probleme konnten bereits in vielen Anwendungen durch den Heil- und Selbsterkennungsweg "Emotional Healing Process" dauerhaft gelöst werden.
Anhand von konkreten Beispielen werden am Ende des Buches mehrere Fallbeispiele aus der praktischen Arbeit vorgestellt.