Schmerzen können unser Leben im Alltag und in unserer Freizeit bestimmen und einschränken. Die am häufigsten auftretenden Schmerzen sind Rückenschmerzen, gefolgt von Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Brust und Gesichtsschmerzen. Die Folgen von (chronischen) Schmerzen des Bewegungsapparates sind zunehmend körperliche Einschränkungen und auch die Stimmung verändert sich: gereizte, depressive Stimmung kann die Folge sein, Schlafstörungen, ängstliche Gedanken und Konzentrationsstörungen.
Auch wenn akute oder chronischen Schmerzen in ärztliche Behandlung gehören, so kann unser Atem doch diese Schmerzen lindern und mit der richtigen Atemtechnik Heilung begleiten und unterstützen. Er trägt und leitet uns und führt in einen tiefenentspannten Zustand.
In dieser "Meditativen Atemübung Schmerzen Lindern" finden Sie einen Weg, Ihren Atem in der Tiefenentspannung in die schmerzende Region zu leiten, ihn somit zu beruhigen und ihre heilenden Energien im Körper zu aktivieren.
Sie haben die Möglichkeit zwischen einer weiblich und männlich anleitenden Stimme zu wählen. Im ersten Teil wird die 15-minütige Atementspannung von einer sanften speziell komponierten 432 Hz Musik untermalt, die die Schmerzlinderung unterstützt. Im zweiten Teil erhalten sie die Atemübung ohne Musik. Zuletzt können sie die Heilenden Klänge zur Schmerzreduktion im Hintergrund abspielen lassen.