(0)

Perry Rhodan Neo 50: Rhodans Weg - Leseprobe

E-book


Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Leseprobe, die Sie in Ihrer Hand halten oder auf Ihrem Lesegerät betrachten, markiert ein kleines Jubiläum: Wir feiern den fßnfzigsten Roman unserer Serie PERRY RHODAN NEO, und an unserer Freude ßber das kleine Jubiläum wollen wir Sie teilhaben lassen.

Wir haben uns vor ßber zwei Jahren gefragt, wie es denn wäre, die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt zum zweiten Mal in die Zukunft starten zu lassen. Wir haben uns ßberlegt, wie die Welt in der nahen Zukunft der Jahre 2036 und 2037 aussehen wßrde. Wie wäre es, wenn manche aktuelle Entwicklung unserer Welt so weiterginge wie bisher? Nehmen Konflikte und Naturkatastrophen zu, wird die Welt weiterhin von Finanzkrisen und dem Terrorismus erschßttert?

Am 30. September 2011 erschien der erste Roman unserer neuen Serie PERRY RHODAN NEO. "Sternenstaub" war der Titel, und er wurde von Frank Borsch verfasst. Die vorliegende Leseprobe stammt ebenfalls von Frank Borsch - der Autor ist der Ideengeber und maßgebliche "Erfinder" von PERRY RHODAN NEO, er hat die komplexe Welt der nahen Zukunft entwickelt.

Er hat sich Fragen gestellt, die ein Team von engagierten Science-Fiction-Autoren jetzt beantwortet - alle zwei Wochen in einem neuen Roman:

Was wäre, wenn in einer Zeit der Krise und eines drohenden neuen Krieges ein Mann auf Außerirdische treffen würde? Wenn er es schaffen würde, mit diesen fremden Wesen von einem weit entfernten Planeten eine Kooperation einzugehen - und wenn aus dieser Kooperation langfristig eine geeinte Menschheit und ein gemeinsamer Vorstoß ins All werden könnte ...

Das ist im Wesentlichen nach wie vor die Geschichte von PERRY RHODAN NEO - und die vorliegende Leseprobe fĂźhrt Sie in den Band 50 ein. Der Roman "Rhodans Weg" markiert einen HĂśhepunkt der bisherigen Serie: Sie erfahren mehr Ăźber Perry Rhodan, die Hauptperson der Serie, sowie die aktuellen Entwicklungen in Terrania.

Ich wĂźnsche Ihnen viel VergnĂźgen mit dieser Leseprobe!

Klaus N. Frick

PERRY RHODAN-Redaktion