Eine Bedrohung hängt über der Untersuchung...
Der Capitaine Paul Capitaine, Mitglied der Elysée-Sondereinsatzgruppe, muss sich disziplinarischen Maßnahmen beugen und wird in seine Geburtsstadt Quimper strafversetzt.
Bei der Rückkehr zu den Wurzeln seiner Kindheit wird seine Geduld jedoch hart auf die Probe gestellt. Von Anfang an geraten sein Vorgesetzter und er aneinander. Eine Ermittlung soll vorschnell abgeschlossen werden, und bei einem ungeklärten Brand in einem illegal besetzten Haus der Altstadt von Quimper sind Obdachlose zu Tode gekommen… Doch je heißer die Spur, desto mehr werden Paul Capitaine, der zum starrköpfigsten Schlag der Bretonen gehört, und alle, die ihm bei den Ermittlungen zur Hand gehen, konspirativ in die Zange genommen…
Genießen Sie den ersten Band der Ermittlungen des Capitaine Paul Capitaine !
AUSZUG
- […] Fast hätte ich unsere Nummer 007 mit seinem James-Bond-Girl vergessen. Da wäre noch die Geheimakte der drei Penner, die in ihrem selbst abgefackelten, besetzten Haus verbrannt sind. Tragt mir alle Informationen zusammen. Ich will die Ermittlung abschließen, der Gerichtsmediziner hat den Abschlussbericht bereits unterschrieben. Auf Fabiens Büro liegt der Polizeibericht der Blauen, die als erste an den Brandort gekommen sind. Ihr seht also, keine allzu komplizierte Aufgabe. Der Staatsanwalt erwartet, dass wir ihm in dieser Angelegenheit grünes Licht erteilen - dann wird die Sache ohne besonderes Ermittlungsverfahren abgeschlossen. Jetzt aber los, und ein bisschen dalli, dann können wir uns bald um andere Dinge kümmern. Noch Fragen? Keine,sehr gut! Dann an die Arbeit! Ach so, RMC, du bleibst natürlich hier vor deiner Maschine! Auch wenn du Videospiele spielst, ist mir das vollkommen wurscht, Hauptsache, du lässt uns in Ruhe!»
Wenn ich mich nicht im Griff gehabt hätte, hätte ich mit den Fäusten auf ihn losgehen können, so sehr ging mir das Gebärdenspiel dieses lächerlichen Zwergmatadors der Mordkommission inzwischen auf die Nerven. Aus diesem Grund war ich jedoch nicht hierher abbestellt worden!
ÜBER DEN AUTOR
Bernard LARHANT wurde 1955 in Quimper geboren und übt einen ganz besonderen Beruf aus: Er ist Worträtselerfinder. Während sein erster Roman in der südwestfranzösischen Aquitaine spielt, schreibt Bernard Larhant seither Bretagne-Krimis: der Capitaine de Police Paul Capitaine und seine Tochter Sarah ermitteln. Quimper - Flammende Bedrohung ist der erste Fall des schwungvollen Ermittler-Teams, das seinen Spürsinn bereits in zahlreichen Werken bewiesen hat. Bernard Larhant zählt zu den meist gelesenen Autoren der bretonischen Kriminalromane.