David Icke erklärt in seiner unvergleichlich einleuchtenden Art, warum die "physikalische" Realität nur eine Illusion ist, die allein in unserem Gehirn existiert. Fantastisch? Na sicher. Aber David Ickes Argumentation ist sofort für jeden verständlich. Sein Buch entlarvt nicht nur jene Illusion, die wir für "Wirklichkeit" halten, sondern auch die Art und Weise, wie diese Illusion ständig neu erzeugt und aufrechterhalten wird, um uns in der falschen Realität eingesperrt zu halten.
Icke erklärt, wie es kommt, dass wir in einem "holografischen Internet" leben, in dem unsere Gehirne mit einem zentralen "Computer" verbunden sind, der uns allen die gleiche kollektive Realität füttert, aus der wir dann aus Wellenformen und elektrischen Signalen die holografische 3D-Welt zusammensetzen, die wir alle zu sehen glauben.
Wie Icke zeigt, haben die verschiedenen Disziplinen der Mainstream-Wissenschaft bereits viel von dieser Information zu Tage gefördert, aber die einzelnen Teile wurden noch nie öffentlich zusammengesetzt. Man hat vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, denn die herrschenden Kräfte verspüren nicht den Wunsch, dass wir die Wahrheit erkennen, die uns frei machen würde.
Die so genannten "Mysterien" des Lebens lösen sich mit jeder Seite: Wer sind wir? Was tun wir hier? Was ist der menschliche Körper und warum altert er? Wer kontrolliert unsere Realität? Warum gibt es so viel Krieg in der Welt, Hunger, Leiden und Stress? Was ist "Verstand" und "Emotion", und warum werden wir davon kontrolliert? Wer erschuf die Religionen, und wen verehren deren Advokaten in Wirklichkeit? Diesen Fragen und vielen anderen wird mit einer Kohärenz und Schlichtheit nachgegangen, die man selten, wenn überhaupt je, gefunden hat.
David Ickes Erzählstil, unterstützt von Neil Hagues herausragenden Illustrationen, werden die Realität - das Leben - von jedermann verändern, der den Mut hat, dieses Buch zu lesen.