Zoonicorn

Book series • 4 books

Der Anstarropteryx

Odessa stört es, dass Muffin sich beim Spielen nicht an die Regeln hält. Im Zooniversum trifft sie wieder auf den Anstarropteryx und erkennt, dass man mit jedem auf seine eigene Art Spaß haben kann.

Der Regenbogen-Regen

Odessas ist wütend, weil der Regen ihr Bild ruiniert. Sie kann sich einfach nicht beruhigen. Auch vor den Farben im Zooniversum macht der Regen keinen Halt. Doch die Zoonicorns haben einfache Tricks auf Lager, die ihnen helfen, mit ihrer Wut umzugehen.

Das Was-auch immer-es-ist

Odessa ist traurig, weil ihr geliebter Gummiball kaputt gegangen ist. Die Zoonicorns helfen ihr jedoch, mit diesem Verlust umzugehen und zeigen ihr, wie man Dinge in schöner Erinnerung behält.

Schleifenspaß

Muffin bekommt neue Schuhe, vergisst aber immer wieder, wie man eine Schleife bindet. Dann zeigt Promi ihr einen hilfreichen Reim, mit dem sie es sich kinderleicht merken kann.

Baumhaus ohne Baum

Odessa entwirft einen Plan für ein eigenes Baumhaus. Das Wichtigste fehlt ihr jedoch: ein Baum. Mit ein wenig Inspiration von den Zoonicorns und einer kleinen Planänderung findet sie dennoch einen Weg, ihren Traum wahr werden zu lassen.

Löffel-Freunde

Odessa hat Angst davor, ins Ferienlager zu fahren, weil sie dort niemanden kennt. Doch dann erinnern sie Harald und die Zoonicorns daran, wie schön es ist, neue Freunde zu finden. Manchmal muss man nur den Mut haben, sich bei anderen vorzustellen.