Diese Ausgabe enthält folgende Titel:
Alfred Bekker: Der Wega-Krieg
Hendrik M. Bekker: Die Jarnaxa I
Hendrik M. Bekker: Die Jarnaxa II
Alfred Bekker: Revolte im Beteigeuze-System
Alfred Bekker/Margret Schwekendiek: Planet der Maschinen
Alfred Bekker/Margret Schwekendiek: Aron Lubor und der Wächter des Ewigen
Alfred Bekker/Margret Schwekendiek: Herrscher über ein Dutzend Welten
Privates Logbuch der Kommandantin Lynsha Nash, 8. Juni 2109:
›Wir hatten keine andere Möglichkeit, um die DONNA und auch uns zu retten. Wir mussten in diesen sogenannten Verteiler einfliegen. Mir ist überhaupt nicht wohl dabei. Doch ich habe die Verantwortung für die FERRUM und ihre Besatzung.
Nachdem wir in einem wahren Marathon quer durch die ganze Milchstraße den stellaren Signalen gefolgt waren, hatten wir dieses Loch im Weltraum gefunden. Es wäre sinnvoll und sicher auch besser gewesen, hätten wir ausreichend Zeit gefunden, um dieses Ding näher zu untersuchen. Doch wie aus dem Nichts waren fremde Schiffe aufgetaucht und hatten uns und auch die DONNA angegriffen. Mir blieb nichts anderes übrig, als Captain Lory Wong mit ihrem Schiff schnellstens wegzuschicken. Wenn es schon zu einem Kampf kommen musste, dann sollten und durften nicht beide Schiffe darin verwickelt werden. Die DONNA musste die Flucht ergreifen. Und auch wir auf der FERRUM hätten keine reelle Chance gehabt, diese Schlacht zu gewinnen. Wir mussten ebenfalls fliehen, und uns blieb nur der ungewisse Weg in dieses Loch, das Professor Manuel Dorfmann einen »Verteiler« genannt hatte. Wer oder was hier verteilt wurde, ist noch nicht ganz klar.
Vielleicht werden wir diesen Ausflug nicht überleben, vielleicht werden wir auf der anderen Seite gleich wieder in einen Kampf verwickelt – wenn es überhaupt eine andere Seite gibt.
Mit Erstaunen stellten wir fest, dass uns die Schiffe nicht folgten. Hatten wir einen großen Fehler gemacht?