(31)

Das Sams 1. Eine Woche voller Samstage

Hörbuch und E-Book


IWie aus dem Nichts taucht an einem Samstag ein eigenartiges Wesen mit roten Haaren, Trommelbauch und blauen Punkten im Gesicht bei Herrn Taschenbier auf: das Sams. Es ist laut, frech, singt Lieder und reimt von früh bis spät. Lauter Dinge, die Herr Taschenbier eigentlich gar nicht mag. Deswegen versucht er das Sams auch wieder loszuwerden. Doch, seltsam, je länger es bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er es und wird sogar selber einmal ein bisschen frech zu seiner strengen Vermieterin Frau Rotkohl. Mag Herr Taschenbier sich am Ende gar nicht mehr vom Sams trennen?

Der große Kinderklassiker vom großartigen Paul Maar, mit neuem Cover von Nina Dulleck, erstmals ungekürzt gelesen von Monty Arnold.


Sprecher*in: Monty Arnold
Dauer: