(11)

Der schweigsame Gentleman

Hörbuch


Herzerfrischende Figuren, spritzig und pointiert erzÀhlt

England, 1815. Als Gervase Frant, Earl of St. Erth, unverhofft aus der Schlacht von Waterloo nach Hause zurĂŒckkehrt, sind seine Verwandten enttĂ€uscht. Schließlich hatten sie das gesamte Erbe bereits unter sich aufgeteilt. Warum war der Earl auch so taktlos, sich nicht totschießen zu lassen? Der einzige Lichtblick inmitten der feindseligen Familie ist die unscheinbare, aber Ă€ußerst charmante Miss Drusilla Morville, die gerade zu Besuch auf dem Herrensitz ist und den Earl mit ihren gewagten politischen Ansichten amĂŒsiert. Aber als ein Mordanschlag auf den Earl verĂŒbt wird, ĂŒberschlagen sich die Ereignisse ...

Georgette Heyer (1902-1974) war eine beliebte englische Schriftstellerin, die vor allem durch ihre romantisch-humorvollen Romane weltberĂŒhmt wurde. Ihr Figuren sind stets charmant und selbstbewusst.


Sprecher*in: Birgit Arnold
Dauer: