Das Kloster hat fünf Schafe und ein Hängebauchschwein für den Streichelzoo geerbt. Isabella und Immaculata wollen aus der Schafsmilch den traditionellen Pecorino-Käse herstellen. Doch der regionale Käse-Erzeuger Ernesto erklärt ihnen, dass man mit fünf Schafen nicht genug Käse produzieren kann. Aber er lädt sie ein, dabei zuzuschauen, wie er den Käse zubereitet. Er führt sie in eine Höhle, in der der Pecorino reift. Dort liegt Ernestos engster Mitarbeiter, der junge und überaus talentierte Käsemeister Tommaso ... tot!
Über die Serie:
Benvenuto a Santa Caterina! In dem malerischen Toskana-Dorf lebt, arbeitet und betet Schwester Isabella. Die neugierige Nonne hat es sich zum Lebensziel gemacht, den Menschen zu helfen. Und wie ginge das besser als mit dem Aufklären von Verbrechen?
Der junge Carabiniere Matteo ist froh über ihre Hilfe - meistens. Denn eines weiß der einzige Polizist von Santa Caterina: Schwester Isabella hat ihren eigenen Kopf!
Mit Witz, Charme und dem Blick fürs Menschliche ermitteln Isabella und Matteo in der Toskana. Klar, dass dabei auch die italienische Lebenskunst nicht zu kurz kommen darf!
Kloster, Mord und Dolce Vita - eine Krimi-Serie wie ein Urlaub in der Toskana!