Ach wie schön wäre es, wenn die Welt doch etwas märchenhafter wäre, oder nicht?
Ganz sicher nicht, findet Kris, die kurzerhand von ihrem Bruder Collin in eine Ermittlungsgruppe aufgenommen wurde, die den Grimm sucht. Das unheimliche, wolfartige Wesen, das aus den Märchen der Gebrüder Grimm entsprungen ist, belegt jeden mit Wahnvorstellungen, der von ihm liest. Und er scheint unaufhaltsam zu sein. Für Kris und ihre Freunde beginnt ein Weltlauf gegen die Zeit und die Bestie selbst, denn nicht nur das Happy End der Märchenwelt ist in Gefahr, sondern auch die reale Welt.
Nachdem es den Freunden gerade so gelungen ist, das Monster zu besiegen, bahnt sich auch schon das nächste Unheil an, denn das Machtgefüge im Märchenland Albion ist ins Wanken geraten und das beeinflusst auch Kris‘ Realität. Doch damit nicht genug: Der Grimm erhebt sich erneut und ist mächtiger als jemals zuvor. Gelingt es der Gruppe, ihn erneut zu besiegen, oder wird auch die reale Welt bald nur noch ein Märchen sein?
Nur eine Reise in das Land der Fantasie und Monster kann die Welt vor dem Untergang schützen. Aber hat wirklich jedes Märchen ein Happy End?
In diesem Sammelband sind Band 1 "Wer hat Angst vorm bösen Wolf" und Band 2 "Spieglein, Spieglein an der Wand" der Reihe "Das Vermächtnis der Grimms" enthalten.
Die deutsche Autorin Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Nach einer Kosmetikausbildung, einem Zeichenstudium in Phoenix, Arizona und einer Musicalausbildung in New York, kehrte sie in die heimatlichen Gefilde zurück, um als Assistentin in einer Rechtsabteilung zu arbeiten. Schnell merkte sie jedoch, dass ihre Kreativität es nicht erlaubt, einen Bürojob zu behalten und so arbeitete Nicole eine Zeit lang als freiberufliche Fotografin für Bücher und Zeitschriften. Inzwischen hat sie ihren Weg im Schriftstellerinnentum gefunden und nutzt ihre eigenen Erfahrungen zum Schaffen unglaublicher Charaktere. Sie lebt mir ihrem Mann und Pferd in der Domstadt Speyer.