Ich fühle mich alleine. - Keiner mag mich. - Ich bin anders als die Anderen.
Das sind nur drei von unendlich vielen Gedanken, die uns und auch schon Kindern durch den Kopf gehen, wenn es mal Ärger oder Probleme gibt.
Auch die kleine Schnecke kennt diese Situationen und nimmt die Kinder mit in ihre Welt. Die Kinder lernen etwas über Mut und das Weitergehen, wenn es mal schwierig ist. Es geht um die Kraft der Freundschaft und dass man zu sich und seinen Ansichten stehen darf. Letztendlich ist jeder einzigartig und darf so sein wie er ist. Durch die Bilder, die von vier Schulkindern gemalt wurden, bekommen die Kinder auch visuell Zugang zu der Geschichte, können sich noch besser hinein fühlen und sich mit den Figuren identifizieren. Der Blick auf die Schönheit der Natur und fürs Detail kommt in dieser Geschichte auch nicht zu kurz.
Zusätzlich zu der Geschichte über die kleine Schnecke enthält das Buch die Phantasiereise zu den Sternen, die Ihnen und ihrem Kind ein Ritual und Übung an die Hand gibt, welches hilft, gemeinsam Zeit zu verbringen und zur Ruhe zu kommen.
Als Kinder- und Jugendcoach weiß ich, wie wichtig es ist, die Kindern zu unterstützen und ihnen ein guter Wegbegleiter zu sein, der ihnen hilft in ihr Potenzial zu kommen und ihnen Raum für ihre Phantasie gibt. Ganz spielerisch, ohne Anforderung und Leistungsdruck.