Was ist Lab-on-a-Chip
Ein Lab-on-a-Chip (LOC) ist ein Gerät, das eine oder mehrere Laborfunktionen auf einer einzigen integrierten Schaltung von nur Millimetern bis wenigen Quadratzentimetern integriert, um Automatisierung und Hochdurchsatz-Screening zu erreichen. LOCs können extrem kleine Flüssigkeitsvolumina bis zu weniger als Picoliter handhaben. Lab-on-a-Chip-Geräte sind eine Untergruppe von mikroelektromechanischen Systemen (MEMS) und werden manchmal als "Mikro-Gesamtanalysesysteme" (µTAS) bezeichnet. LOCs können Mikrofluidik, die Physik, Manipulation und Untersuchung winziger Flüssigkeitsmengen verwenden. Streng genommen bezeichnet "Lab-on-a-Chip" jedoch allgemein die Skalierung einzelner oder mehrerer Laborprozesse auf Chip-Format, während "µTAS" der Integration der gesamten Abfolge von Laborprozessen zur Durchführung von Chemikalien gewidmet ist Analyse. Der Begriff "Lab-on-a-Chip" wurde eingeführt, als sich herausstellte, dass µTAS-Technologien für mehr als nur Analysezwecke anwendbar sind.
So profitieren Sie
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Lab-on-a-Chip
Kapitel 2: Untersuchung
Kapitel 3: Dielektrophorese
Kapitel 4: Immunoassay
Kapitel 5: Elektrophysiologie
Kapitel 6: Mikrofluidik
Kapitel 7: Materialwissenschaft
(II) Beantwortung der öffentlichen Top-Fragen zu Lab-on-a-Chip.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung von Lab-on-a-Chip in vielen Bereichen.
(IV) 17 Anhänge zur kurzen Erläuterung von 266 neuen Technologien in jeder Branche, um ein umfassendes 360-Grad-Verständnis der Lab-on-a-Chip-Technologien zu erhalten.
Für wen dieses Buch ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und diejenigen, die über grundlegendes Wissen oder Informationen für jede Art von Lab-on-a-Chip hinausgehen möchten.