Lebe, was du liebst und liebe, was du lebst.
Deine eigene Sterblichkeit ist ein wertvoller Schatz, den du für deine Lebendigkeit nutzen kannst. Beschäftige dich mit Hilfe der Informationen und den Übungen in diesem Buch mit deiner eigenen Sterblichkeit. Mache dir bewusst, dass unser Dasein endlich ist und genieße dadurch dein Leben intensiver.
Kathrin Wibbing ist Yogalehrerin und Autorin von Büchern mit Meditationstexten. Aufgrund eines persönlichen Schicksals beschäftigt sie sich mit der eigenen Sterblichkeit. Sie machte dabei die Erfahrung, dass die Menschen der eigenen Sterblichkeit hilflos und zum Teil sogar angstvoll gegenüberstehen. Ihr Eindruck ist, dass wir es nicht gewohnt sind, über die Themen Tod und Sterblichkeit zu sprechen. Oft herrscht auch Unwissenheit, da wir gar nicht wissen, was zum Ende hin mit uns passiert. Dabei hilft das Wissen über die eigene Endlichkeit dabei, das Leben intensiver und bewusster wahrzunehmen.
In insgesamt elf kurzen Kapiteln bekommst du Informationen und Impulse für dich: Du lernst, was beim Sterben mit dem Körper passiert. Du kannst dich mit der Idee von mehreren Leben beschäftigen und einen Rückblick zu deinem eigenen Leben durchführen. Das Leben ist ein großer Loslassen-Prozess und in verschiedenen Übungen kannst du das ausprobieren. Neben der Rückschau ist auch der Blick nach vorne enthalten: Beschäftige dich damit, was dir wirklich wichtig im Leben ist und welche Visionen du hast; gestalte dein Leben aktiv und entdecke das Wunder in dir.
Oder um es mit den Worten des Sohnes (12 Jahre) von Kathrin Wibbing zu sagen: Lebe, was du liebst und liebe, was du lebst.
Viel Freude und wunderbare Erkenntnisse.