Folge 27: Isabella und Matteo veranstalten ein Zeltwochenende mit der Gruppe schwer erziehbarer Jugendlicher, die im Kloster wohnt. Doch die Naturidylle wird getrübt, als sie einen renommierten Trüffeljäger erschlagen auffinden. Isabella und Matteo finden heraus, dass dieser kürzlich eine neue, revolutionäre Methode entwickelt hatte, um die seltenen weißen Trüffel aufzuspüren. Hat er seine Entdeckung mit ins Grab genommen? Schnell wird klar, dass der tote Trüffeljäger eine Gefahr für die wirtschaftlichen Interessen der Trüffelbranche war. Isabella und Matteo begegnen skrupellosen Gourmets und eifersüchtigen Konkurrenten, die alle bereit sind, für die begehrten weißen Trüffel weit zu gehen ...
Benvenuto a Santa Caterina! In dem malerischen Toskana-Dorf lebt, arbeitet und betet Schwester Isabella. Die neugierige Nonne hat es sich zum Lebensziel gemacht, den Menschen zu helfen. Und wie ginge das besser als mit dem Aufklären von Verbrechen?
Der junge Carabiniere Matteo ist froh über ihre Hilfe - meistens. Denn eines weiß der einzige Polizist von Santa Caterina: Schwester Isabella hat ihren eigenen Kopf!
Mit Witz, Charme und dem Blick fürs Menschliche ermitteln Isabella und Matteo in der Toskana. Klar, dass dabei auch die italienische Lebenskunst nicht zu kurz kommen darf!
Kloster, Mord und Dolce Vita - eine Krimi-Serie wie ein Urlaub in der Toskana!