Entfremdung, Gewaltbereitschaft, Isolation, Haltlosigkeit - das sind nur zu oft die Schlagworte, mit denen die Situation auffällig gewordener Jugendlicher beschrieben wird. Insbesondere für "therapiemüde" Jugendliche kann ein Hund ein wichtiger Türöffner sein, um sich wieder auf andere und damit auch auf sich selbst einzulassen. Eigenwahrnehmung, Kommunikation, Rücksicht und Verantwortung rücken plötzlich fast unbemerkt und spielerisch wieder in den Vordergrund, ohne dass die Betroffenen sich "therapiert" fühlen. Angelika Putsch stellt ihre langjährigen Erfahrungen mit dem von ihr entwickelten Konzept des "Kompetenztrainings mit Hund (kmh)" vor und informiert über Nutzen, Voraussetzungen und Möglichkeiten, aber auch über die Grenzen des Einsatzes von Hunden als Co-Pädagogen in der Jugendhilfe.
Rente mit 40
Florian Wagner
audiobookAbenteuer Welpe : Überlebenstipps für die ersten Wochen
Jana Rätke, Barbara Perfahl
bookWir sind das Klima! - Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können (Gekürzte Lesung)
Jonathan Safran Foer
audiobookAch so!
Ranga Yogeshwar
audiobookKaninchen : Artgerecht halten, pflegen und verstehen
Sonja Tschöpe
bookWenn das Wasser kommt - Ein Essay (Ungekürzt)
Rutger Bregman
audiobookPilzgeflüster : Wie deine eigenen Pilze aus dem Boden schießen. im Garten, Innenhof, auf Balkon und Couchtisch
Magdalena Wurth, Moritz Wildenauer
bookStudien zur Geschichte, Kunst und Kultur der Zisterzienser / Kirchliche Siedlung des 13. Jahrhunderts im brandenburgisch-mecklenburgischen Grenzgebiet
Clemens Bergstedt
bookDas Ende aller Leiden - Wie RNA-Therapien die Behandlung von Krebs, Herzkrankheiten und Infektionen revolutionieren (Gekürzt)
Edda Grabar, Ulrich Bahnsen
audiobook