Die angesehene Wissenschaftlerin Dr. Elisabeth Ambrose entwickelte ein Gateway, das es möglich macht, andere Zeitlinien zu erforschen und mit diesen in Kontakt zu treten. Doch nicht alles läuft wie geplant: nach Inbetriebnahme erscheinen unkontrolliert Personen aus anderen Zeitlinien in der Hiesigen - die sogenannten Anomalien. Das gut versteckte Anomalia ist eine Zufluchtsstätte dieser Gestrandeten und beheimatet nach und nach Menschen unterschiedlichster Herkunft. Doch jede vielschichtige Gesellschaft birgt etliche Konflikte. Nicht nur von seinem Inneren droht Anomalia Gefahr, eine Spezialeinheit der Regierung soll den geheimen Ort Anomalia aufspüren und alle Einwohner restlos eliminieren.
Folge 7: Unerwartete Begegnungen
Eine weitere Anomalie ist auf die Null-Zeitlinie übergetreten.
Erneut stellt sich die Frage, wer findet sie zuerst. Sowohl Abgesandte der Regierung als auch Matthew Fisher und sein Team machen sich auf den Weg. Die Regierung hat die Nase vorn und erreicht die Anomalie als Erstes. Doch sie kommen zu spät, sie ist tot. Die Truppe fackelt nicht lange, macht sich deren Schicksal zu nutze und stellt Fisher und seinen Leuten eine Falle. Sie schnappt zu. Fisher wird überwältigt und das Geheimnis um den geheimen Ort Anomalia ist so bedroht wie nie. Auch in Anomalia spitzt sich die Lage zu. Die fehlende Grundversorgung und die anhaltenden Intrigen der Novo befeuern den Unmut und die Unzufriedenheit der Einwohner.
Anomalia - Ein spannendes Hörspiel großartig interpretiert von Denis Rühle, Nico Fröscher, Marvin Kopp, Mathias Hellweg, Jan Langer, Matthias Keller, Jannis Tirakis, Christian Leohnardt, Jan Anlauft, Mario Bélon, Andrea Blum, Ann-Christin Blum, Philip Bösand, Erik Borner, Chris Büttner, Eric Dearnley, Jonathan Enns, Vincent Fallow, Gerrit Fuhrmann, Norbert Fuhrmann, Manuel Francescon, Diana Gantner, Chiara Haurand, Nina Hecklau-Denker, Matthias Heyl, Frank Keiler, Eva Kirsch, Mario Kohlmann, Uwe Meyer, Louis Nostitz, Jann Oltmanns, Toni Sattler, Markus Schultz, Hugo Steinfelder, Matthias Steinfelder, Werner Wilkening und Leo Zander.