Norwegen, Land der Fjorde und Wälder, der vielen Waldhütten und Holzhäuser und abgelegenen Waldbauernhöfe. Auf einem dieser Höfe am Sognefjord, leben die Brüder Ole und Björn. Für beide wird plötzlich das Schwulsein zu einem Thema ihres Lebens und beide haben ihren eigenen Weg, damit umzugehen und sich zu outen, was in ihrem konservativ geprägten Elternhaus nicht so einfach ist
Und dann ist da noch Frank aus Deutschland, attraktiv und schwul, Markus und Kai, beide aus Bergen und beide schwul, Erik aus Oslo, etwas älter, sehr reich und Pierre aus Frankreich, ebenfalls schwul. Sie alle spielen im Leben der Bauernsöhne wichtige Rollen, dramatische, fiese und romantische Rollen.
Sie erleben Treuebruch und Versöhnung, tragische Todesfälle und überraschende Ereignisse, die ihr Leben auf den Kopf stellen und für den Weg durch das Leben manche Stolpersteine bieten. Am Schluss bleibt nur die Liebe, die alles erträglich und alles möglich macht, wenn man es zulässt. Kann die Liebe aber alle Herzen erreichen oder ist „Liebe“ doch nur ein Wort?