Welches Geheimnis hütet die Burg in der Eifel?
Jerusalem, 1148. Drei Männer teilen nach erfolgreichem Kreuzzug ihre Beute. Im Angesicht eines magischen Kruzifixes schließen sie einen Pakt: sich und die Ihren auf ewig zu schützen. Zweihundert Jahre später: Wegen einer drohenden Fehde wird Elisabeth von Küneburg in die Obhut von Freunden geschickt. Sie genießt das Leben dort – doch dann bricht die Pest aus. Ihr Onkel Dietrich nutzt die Wirren, um die elterliche Burg einzunehmen. Er setzt alles daran, seinen Sohn, den düsteren Albrecht, so schnell wie möglich mit ihr zu vermählen. Gelingt es den Nachkommen der Bruderschaft, sie zu retten?
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und einem Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2005 als freie Autorin.
Linda
18.4.2024
Tolle Gesamtgeschichte, die den Hörer in eine glaubwürdige Mittelalterwelt entführt. Gaukler, Mitgift, Ritter, Kaufleute und liebenswerte schlaue Charakteren, die in der Zeit des schwarzen Todes leben und überleben. Für mein Geschmack etwas zu viel Hü umd Hott rund um die Liebesgeschichte.
Um eine Rezension zu schreiben, musst du die App herunterladen