Miss Catherine Wenton, die Schwester des Earls of Wenton, verliebt sich schnell, oft und heftig. Aber nie ist ihr Gefühl von Dauer. Sie liebt die Aufregung, hasst die Langeweile und sehnt sich nach Freiheit. Auf einer ihrer nächtlichen Eskapaden gerät sie in die Fänge von Louis Royston. Der verstoßene Sohn eines angesehenen Generals herrscht über ein Imperium der Unterwelt. Und bald herrscht er auch über Catherines Geschick.Kann sie sich befreien? Will sie sich befreien? Louis Royston zeigt sich Catherine gegenüber ungewohnt einnehmend. Gemeinsam erleben sie unterhaltsame, ungewöhnliche Abenteuer, die ihrer beider Leben verändern werden.
Romantisch und humorvoll: Sophy Hesters Roman spielt wieder in der Regency-Epoche, in der nicht alle Männer Gentlemen waren – und nicht alle Frauen gesittete Ladys.
"Die Gunst des Ganoven" erzählt die Geschichte des mittleren der drei Wenton-Geschwister und knüpft an die Handlung von "Vicomtesse zu vererben" an. Die HörerInnen lernen interessante neue Charaktere kennen und treffen auf alte Bekannte.
Beide Romane sind eigenständig und können unabhängig voneinander gehört werden.