Elodie Bernard ist ein Kleinstadtmädchen aus Maple Ridge, Vermont, mit kulinarischen Ambitionen und großen Träumen. Rückschläge haben ihre Ausbildung verzögert, aber sie ist fest entschlossen, es im Big Apple zu schaffen, egal was passiert.
Sie hat keine Zeit für Spaß und keinen Platz für die Liebe. Das hat sie schon hinter sich und hat nichts außer einem gebrochenen Herzen und Vertrauensproblemen vorzuweisen.
Ihre beste Freundin, Ramona, hat andere Pläne.
Schon Monate vor ihrem jährlichen Valentinstagsausflug bewirbt sich Ramona heimlich um Einladungen zu einer privaten Party, die von der Match Queen, einer renommierten Heiratsvermittlerin, veranstaltet wird. Der Plan ist einfach: Sie können die Liebe ihres Lebens finden oder sich verabreden, so tun, als würden sie sich mögen, und möglicherweise 20 000 Dollar und eine Traumreise gewinnen. Es ist eine Win-Win-Situation.
Deacon LeBlanc, ein ehemaliger Einwohner von Maple Ridge, der jetzt in New York als Anwalt erfolgreich ist, wird von seinem Chef immer wieder gedrängt, sich niederzulassen. Sein Chef will ihn nicht verlieren. Er rechnet mehr Stunden ab als jeder andere in der Kanzlei. Aber solange Deacon Single bleibt, hat er keine Bindungen, um in der Stadt zu bleiben.
Als Deacon ein anderes Angebot ablehnt, schickt die Frau seines Chefs seine Daten an die Match Queen und betet, dass sie den perfekten Partner für ihn findet.
Schließlich ist ihre Treffsicherheit legendär.
Durch einen Trick zur Teilnahme an der Veranstaltung gebracht, wird Deacon unerwartet mit Elodie, der Ex-Freundin seines kleinen Bruders, verkuppelt. Trotz früherer Feindseligkeiten hat Elodie immer einen besonderen Platz in seinem Herzen gehabt. Sie ist diejenige, die entkommen ist.
Ihre unerwartete Übereinstimmung erfordert ein ganztägiges Rendezvous, bei dem der Erfolg sowohl Geld als auch eine üppige Reise verspricht.
Wer hätte gedacht, dass das Verlieben so einfach sein würde?