Solferino, 24. Juni 1859. Napoleon III. besiegt nach blutiger Schlacht die Österreicher. Am Tag darauf stößt der durchreisende Schweizer Geschäftsmann Henry Dunant, Mitbegründer des CVJM-Weltbundes, auf zahllose Verwundete, Sterbende, Tote. Hingebungsvoll versorgt der gläubige Christ die Verletzten. Zutiefst angerührt, veranlasst er die "Genfer Konvention" und gründet das "Internationale Komitee der Hilfsgesellschaften für die Verwundetenpflege", später "Internationales Komitee vom Roten Kreuz". Eine fesselnde Romanbiografie über Henry Dunant, den ersten Empfänger des Friedensnobelpreises. Die Romanbiografie wurde geschrieben anlässlich des 99. Todestages von Henry Dunant am 30.10.2009.
Henry Dunant - Visionär und Vater des Roten Kreuzes
Starten Sie noch heute mit diesem Buch für CHF 0
- Hol dir während der Probezeit vollen Zugriff auf alle Bücher in der App
- Keine Verpflichtungen, du kannst jederzeit kündigen
Autor*in:
Sprache:
Deutsch
Format:
Miluscha : Im Herzen die Heimat
Lothar von Seltmann
audiobookTrotz allem erlöst, vergnügt, befreit : Mein Leben vom "arme Jung" zum Erfolgsautor. Ein Rückblick auf ein herausforderndes Leben mit Höhen und Tiefen, getragen von einem unerschütterlichen Glauben.
Lothar von Seltmann
bookMiluscha : Im Herzen die Heimat. Die wahre und ergreifende Geschichte einer starken Frau, die in einem Dorf in der Ukraine zur Zeit des kommunistischen Regimes aufwächst und schwere Zeiten erlebt.
Lothar von Seltmann
bookVergiss die Rose nicht! : Ein langer Weg zum Glück
Lothar von Seltmann
bookHudson Taylor : Pionier im Reich der Mitte
Lothar von Seltmann
book





