Hochsensibilität ist keine Schwäche, die zu einer Stärke gemacht werden muss, sondern eine Gabe, die bereits kraftvoll genug ist.
Dieser Ansatz müsste sowohl hochsensiblen Kindern als auch Erwachsenen vor Augen geführt werden, damit sie sich selbst besser verstehen und sich nicht mehr kleiner machen, als sie sind.
Das kleine Buch für große Herzen richtet sich an Menschen, mit sensiblen Wahrnehmungskanälen. Menschen, die mehr spüren als andere. Menschen, die intensiver fühlen, weil sie mit ihrer Intuition tief verbunden sind, auch wenn sie das vielleicht gar nicht wissen.
In einer hektischen Welt fällt oftmals derjenige auf, der von den enormen Sinneseindrücken überfordert ist. Derjenige, der Missstände und Ungerechtigkeit frühzeitig erkennt und sich entsprechend äußert, wird nicht selten als "abnormal" bezeichnet.
Demjenigen, den ehrliche Worte, herzliche Gesten und friedvolle Taten berühren, sagt man häufig nach, er sei "zu sensibel" für diese Welt. Dabei müsste der Hochsensible unbedingt verstehen, dass er besonders begabt ist. Seine eigene Sensibilität, seine Gefühle und seine feine und eigenartige Wahrnehmung sollten unbedingt als Gabe verstanden und gezielt in den Alltag integriert werden. Denn meines Erachtens braucht diese Welt hochsensible Empathen mehr als je zuvor.
In diesem Ratgeber gibt der Autor praktische Tipps, welche sich leicht umsetzen und die Lebensqualität steigen lassen.
Was dich erwartet:
- Praktische Tipps für den Alltag
- Aufbau von innerer Stärke
- Eigene Resilienz steigern / stärken
- Hochsensibilität als Gabe verstehen
- Vor- und Nachteile
- Typische Merkmale und Umgang
- Abschlussgedicht
- und mehr!
Tippe auf "jetzt bestellen" und lerne dich selbst besser kennen, damit du dein Leben selbstbestimmter und gelassener führen kannst.
Ein gutes Drittel des Ratgebers handelt von praktischen Tipps, welche leicht umsetzbar sind. Methoden, welche alltagstauglich sind und Tipps, die jeder erfolgreich umsetzen kann.