Die Atavetas:
Einer der acht Clans der Groardersektanaros, welche der HERR des Imperiums einst schuf. Ausgestattet mit einer breiten Palette der Magie der Einhörner. Jeder Clan ist Einhörnern bestimmter Ressorts zugeteilt und verfügt auf diesem Bereich zusätzlich über besondere Fähigkeiten. Die Atavetas dienen den Schneehörnern.
Vier jugendliche Atavetas, eine Priesterin und deren Schwester, sowie zwei Prinzen eines renommierten Kriegs-Tschaveds, haben es satt, immer nur Dinge zu tun, die zu irgendeinem erbaulichen Zweck dienen. Egal wie fahrig und zerstörungswütig sie in ihrem Gutdünken handeln, finden sie das Ergebnis ihres Tuns immer als vollkommen gerecht und wahrhaftig. Die jungen Prinzen machen eine alte, zum Teil verfallene Burg der Menschen weit abseits jeglicher Zivilisation ausfindig, von der sie hoffen, dort endlich mal so richtig sinnlos auf den Putz hauen zu können.
Zwei jugendliche Menschen-Mädchen wollen einer Freundin einen üblen Streich spielen, von dem sie noch nicht ahnen, dass dieser tödlich ist. Doch kaum haben sie ihre Freundin in die verwunschene Burg eingesperrt, treffen vier jugendliche Atavetas ein. Über die Bosheit der Menschen-Mädchen wenig amüsiert, nehmen die Atavetas ihre menschliche Beute gleich mit in die Burg.
Wieviele der Jugendlichen werden der tödlichen Falle daselbst entrinnen?