Liebeserwachen : Sophienlust 538 – Familienroman

Die Idee der sympathischen, lebensklugen Denise von Schoenecker sucht ihresgleichen. Sophienlust wurde gegründet, das Kinderheim der glücklichen Waisenkinder. Denise formt mit glücklicher Hand aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt.

Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren.

Es klingelte. Das junge blonde Mädchen erhob sich aus seinem Sessel und ging langsam und ohne jegliche Neugier vom Wohnzimmer zur Eingangstür der geräumigen Wohnung, um zu öffnen. Eine Dame mittleren Alters mit gütigen Augen stand draußen. »Sind Sie Renate von Werder?«, fragte die Fremde. Renate nickte. »Ja, die bin ich. Wollen Sie zu mir?« Auf dem freundlichen Gesicht der Besucherin zeigte sich Verlegenheit. »Ja«, gestand sie zögernd. »Ich bin eigens nach München gereist, um Sie zu sprechen. Aber plötzlich kommt es mir vor, als hätte ich ein bisschen übereilt gehandelt.« Renate von Werder sah die Dame ratlos an. Es ging eine seltsame Anziehungskraft von ihr aus. »Kommen Sie bitte herein«, hörte das Mädchen sich sagen. Zugleich wunderte es sich, dass es zu der ihr völlig Unbekannten sofort Vertrauen gefasst hatte. »Ich bin Frau Rennert«, stellte sich die Besucherin vor.