"Besprechungen erfolgreich führen."
Wochentäglich quälen sich Hunderte, ja Tausende Beschäftigte in einem wöchentlichen Meeting. Die gut gemeinte Idee des zielorientierten und flotten Austauschs wird regelmäßig durch interne Streitigkeiten, Kleinkriege, Intrigen sowie endlose Monologe, Wiederholungen der Vorwoche und nicht greifbare Ergebnisse konterkariert.
So bleibt es nicht aus, dass sich ungezählte Beschäftigte in den Meetings langweilen, eventuell eigene Angelegenheiten 'nebenbei' bearbeiten oder gar durch ihr destruktives Verhalten das Fortkommen aller boykottieren.
Gut strukturierte Meetings mit aktiven Teilnehmern, die konstruktive Kritik und machbare Ideen einbringen, erbringen nicht nur Lebens- und Arbeitsqualität, sondern auch deutliche Vorteile für das Unternehmen.
Bereiten Sie Besprechungen gut vor, verschicken Sie rechtzeitig eine Einladung mit den Tagesordnungspunkten und reservieren Sie einen entsprechenden Ihren Vorstellungen eingerichteten Besprechungsraum.
Mithilfe des 5-Phasen-Modells können Sie nachvollziehbar für jeden schrittweise und zielgerichtet Ihr gestecktes Ziel erreichen und in überschaubarer Zeit zu einem greifbaren Ergebnis kommen.
Lassen Sie das Meeting beginnen!
Im vorliegenden Ratgeber "Rhetorik - Meetings leiten" wird schwerpunktmäßig auf folgende Themen eingegangen: Verhalten und Aufgaben des Moderators; Das 5-Phasen-Modell; Brainstorming - kreativ und verrückt denken.