Seit Theo damals mit seinem Vater bei Marc und seiner Mutter eingezogen ist, können sich die beiden Stiefbrüder absolut nicht ausstehen. Auch nachdem beide längst zu Hause ausgezogen sind, hat sich das nicht geändert, was Familienfeste zu einer großen Herausforderung macht. Doch neuerdings verspürt Marc gar nicht mehr so stark den Drang, bei jeder Gelegenheit mit Theo zu streiten, eher im Gegenteil. Plötzlich fallen ihm Dinge an Theo auf, die er in den letzten Jahren übersehen haben muss, Dinge, die Marc tiefer berühren, als es je ein Mann zuvor geschafft hat...


















Kathi
7.2.2026
Die Geschichte ist wirklich süß und hat mir insgesamt gut gefallen. Besonders der Sprecher hat es mir angetan – durch ihn bin ich überhaupt auf diese Reihe aufmerksam geworden, und seine Stimme höre ich wirklich sehr gern. Einen kleinen Punktabzug gibt es für mich dennoch: Teilweise waren die Dialoge sehr ausführlich und detailreich, wodurch sie sich im Hörbuch etwas gezogen haben. In Kombination mit den eingeschobenen Gedankengängen des Ich-Erzählers fiel es mir stellenweise schwer, Dialog und innere Monologe klar voneinander zu trennen. Das ist kein Kritikpunkt am Sprecher – im Gegenteil, er macht seine Sache wirklich gut – sondern eher eine Frage der textlichen Umsetzung im Hörbuchformat. Insgesamt bleibt es aber eine süße MM-Geschichte, die ich gern gehört habe.
Um eine Rezension zu schreiben, musst du die App herunterladen