Das Beste kommt zum Schluss
Ein altes Haus in Norddeutschland, eine turbulente Männer-WG – hierhin verschlägt es Hermann, 79, verwitwet. Er will das Leben noch einmal mit beiden Händen greifen, und dazu gehören für ihn auch das Kochen in der Gemeinschaftsküche, die Fahrten mit dem alten Trecker durch die blühenden Wiesen, und die Gespräche mit seinem Freund Adam unterm alten Kirschbaum. Doch Adam hütet ein Geheimnis – und dann taucht auch plötzlich noch Lila auf: Eine Frau wie ein Wirbelwind, zumindest fühlt es sich für Hermann so an. Alles gerät durcheinander, als er sich in Lila verliebt, denn Frauenbesuch ist in der WG nicht länger als zwei Tage erlaubt. Da sind die Herren strikt. Aber ist nicht jede Regel da, um gebrochen zu werden? Und jeder Tag die Chance auf einen neuen Anfang?
Einfühlsam und klug erzählt – ein Roman über das Älterwerden, Gemeinschaft und die immer wieder überraschende Kraft von Liebe. Fans von Fredrik Backman, Dora Heldt und Carsten Henn werden begeistert sein!
Ein Wiedersehen mit einigen liebgewonnenen Figuren erleben Sie im Roman »Heimweh nach dem Leben«, als eBook und Hörbuch erhältlich.