Immobilienbestände besser entwickeln und auf den Wandel der Zeit ausrichten. Sehr wichtige, andere Märkte wirken auf den Immobilienmarkt und somit die Anforderungen auf die eigenen Liegenschaften ein. Auch zeigt Ihnen Martin Kühn, worauf Sie bei Ankäufen von Immobilien achten sollten, was er mit Hilfe von Bildern aus der eigenen Praxis unterstützt sowie in einem Kapitel einen Leitfaden für Immobilienkäufer fertigte.
Dieses Buch bietet Input für professionelle aber eben auch unerfahrene Interessenten des Immobilienmarktes. Egal ob Sie Eigentümer, Mieter, Hausverwalter oder Makler sind – Sie werden Interessantes aus diesem Buch für sich ziehen können.
Insbesondere die Praxisbeispiele zu den verschiedenen Themen als Bauherr, Immobilienkäufer, Makler und Hausverwalter, werden Ihnen neue Blickwinkel aufzeigen, aber eben auch hilfreiche Hinweise liefern, die Ihnen teures Lehrgeld ersparen können.
Wissen und Tipps aus der Praxis.
Zum Autor:
Martin Kühn erfreut sich, ein etablierter Marktakteur, seit nunmehr weit über einem Jahrzehnt zu sein. Als Immobilienunternehmer bzw. Bauherr hat er neue Häuser für den Mietmarkt gebaut, sehr viele Wohnungssanierungen und größere Baumaßnahmen (Aufzüge, Balkonanbauten, Dachgeschossausbauten uvm.) an Mehrfamilienhäusern realisiert. Als Immobilienmakler verkauft er Mehrfamilienhäuser und Bürohäuser, was durch sein bestechendes Netzwerk in der Regel lautlos und diskret stattfindet. Die Hausverwaltung zu gründen, war eine logische Konsequenz, da die eigenen aber eben auch insbesondere die vermittelten Liegenschaften nach den eigenen Vorstellungen bestens entwickelt werden sollten, statt nur buchhalterisch verwaltet. Sein jüngstes Projekt, Immobilienfonds aufzulegen, um auch kleineren Anlegern die Möglichkeit zu geben, an lukrativen Großprojekten zu partizipieren, erfüllt ihn genauso mit Stolz, wie die zahlreichen Geschäftspartner, welche ihm stets neue Empfehlungskunden vorstellen. Berlin und Hamburg sind die Heimatmärkte von ihm, aber auch Frankfurt und Köln ist im Bestand der Betreuung sowie zeitnah auch der US-amerikanische Immobilienmarkt.