Wo liegt er, Dein ganz persönlicher Schlüssel zum Erfolg? Die gute Nachricht direkt vor weg. Jeder hat eigenen Schlüssel, jedes Individuum definiert Erfolg anders. Der eine möchte die obligatorische Million auf dem Konto haben, macht aber letztendlich auch nur Kopfschmerzen. Der andere sucht sein Glück im Kreis seiner Lieben und setzt das Glück dieser Erde auf die Schultern seiner Kinder. Erfolgreich im Business? Toll, und dann? Keine Zeit mehr für die Familie? Schwierig die Balance zu finden. Ich würde Dir gerne helfen und Dir ein paar Dinge einfach nur vor die Augen halten. Vielleicht finden wir ja Deine Erleuchtung.
Was ist für Dich Erfolg?
Beginnen wir vorne. Was ist für Dich persönlich Erfolg? Geld und zwar regelmäßig und viel? Deine Kinder? Gute Schulleistungen der Kleinen und ein Partner, der Dich unterstützt? Male Dir Deinen Erfolg aus und schreibe ihn auf. Skizziere Deine Erfolgspunkte, nagel diese an die Wand und schaue jeden Tag darauf. Das ist Dein Erfolgswunsch.
Welche Schritte muss Du gehen?
Wir haben nun Dein Ziel, gut! Doch wie kommst Du dahin? Wie motiviere ich Dich nun?
Egal welches Ziel Du gewählt hast, je nach Ziel unterscheiden sich die Wege. Doch ein paar Dinge funktionieren immer. Die Grundlagen sind gleich, egal was Du erreichen möchtest.
•Selbstdisziplin. Gehört in allen Lebensbereichen auf die Seite der Erfolgreichen, arbeite hart an Dir und bleibe hart.
•Veränderung. Grenzen neu definieren. Du willst mehr, dann tue was dafür. Auch gerne mal etwas mehr. Verlasse die Komfortzone. Veränderungen bringen neue Optionen.
•Positionierung. Stelle Deine Position klar und halte diese. Sprich, Deine neue Position außerhalb der Grenze finden, besetzen und halten. Bis später ein neuer Punkt auftaucht.
•Selbstvertrauen. Nicht verwechseln mit Arroganz. Sei Dir selbst bewusst, was Du erreichen kannst und bis dato schon erreicht hast.
Und? Finden wir zusammen den Schlüssel zum Erfolg?