Ich ernähre mich gesund, muss ich dann überhaupt noch Diät halten? Eine Frage, die in vielen öffentlichen Foren gerne gestellt wird. Doch mal ehrlich, wer fragt so einen Schund? Angenommen ich ernähre mich gesund, so wirklich gesund. Wasser anstatt süße flüssige Kalorienbomben, Salat und Blätter ohne Dressing, Fleisch nur ausgewählt und eher selten und so weiter. Das komplette "ich ernähre mich gesund" Programm. Frage: Wie soll ich da bitte zunehmen? Es sind doch die verbotenen Speisen, die Spaß machen und die Kalorien ein zuhause bieten.
Gesunde Einstellung bedeutet ein gesundes Körpergefühl
Weißt Du, was der Hautmerksatz eines Ernährungswissenschaftlers ist? Gesundes Essen ist die beste Diät. Und ja, dann brauchst Du erst gar keine. Wie sieht er denn aus, der perfekte Tag? Nein, nicht den ganzen Tag im Bett verbringen! Aktuelles Thema ist Ernährung, das gesund und möglichst ohne Diät.
• Frühstück: Grob sagt der Experte, die wichtigste Mahlzeit des Tages. Empfehlung zum Start des Tages eine Scheibe Vollkornbrot, oder Müsli, etwas Obst und maximal ein Ei.
• Mittag: Hier geht es ausgewogen zur Sache. Salat ist die perfekte Grundlage, vielleicht mal mit Fisch oder Hühnchen. No Go´s sind Pommes, Schnitzel etc.
• Abendessen: Low Carb empfiehlt der Fachmann. Nicht zu üppig, eher leicht. Hier kommt sogar die obligatorische Stulle zum Abendbrot wieder ins Spiel. So ein Roggenbrot mit Frischkäse zum Beispiel, der optimale Tagesabschluss.
Wer all diese Tipps beherzigt, der wird niemals eine Diät benötigen. Das ist der Weg zur gesunden Ernährung. Ein weiterer wertvoller Tipp ist ABSCHALTEN! Feierabend bedeutet Feierabend. Gerne versemmeln wir den Abend zur Entspannung vor dem Fernseher. Falsch! Gehe raus, treibe Sport, lesen hilft auch oder treffe Freunde. Genieße das Leben und alles ist gut. Und wenn es mal ein Eis sein soll, oder ein Stück Schokolade. Na und? Das ist auch das Leben. Guten Appetit.