Es ist der ganz besondere Liebesroman, der unter die Haut geht. Alles ist zugleich so unheimlich und so romantisch wie nirgendwo sonst. Werwölfe, Geisterladies, Spukschlösser, Hexen, Vampire und andere unfassbare Gestalten und Erscheinungen ziehen uns wie magisch in ihren Bann.
Moonlight Romance bietet wohlige Schaudergefühle mit Gänsehauteffekt, geeignet, begeisternd für alle, deren Herz für Spannung, Spuk und Liebe schlägt. Immer wieder stellt sich die bange Frage: Gibt es für diese Phänomene eine natürliche Erklärung? Oder haben wir es wirklich mit Geistern und Gespenstern zu tun? Die Antworten darauf sind von Roman zu Roman unterschiedlich, manchmal auch mehrdeutig. Eben das macht die Lektüre so fantastisch...
Wieder horchte sie. Warum hatte sie das Gefühl, nicht allein im Zimmer zu sein? War es der Atem eines Menschen, der die Luft zum Vibrieren brachte? War es das Gewicht eines Körpers, der die Dielen in Schwingungen versetzt hatte? Marjorie merkte, wie ihre Beklemmung wuchs. Ihr Atem ging flach. Vorsichtig streckte sie die Hand aus, um die Nachttischlampe anzuschalten. In der Dunkelheit fand sie den Schalter nicht sofort. Sie tastete mit der Hand auf dem Nachttisch herum. Ein Luftzug streifte sie. Plötzlich packte jemand ihre Hand. Marjorie stieß einen Schrei aus. »Hilfe!«, rief sie voller Angst. »Schrei nur! Hier hört dich keiner!«, sagte eine Stimme. Und dann drückte jemand ein Tuch auf ihr Gesicht. Marjorie machte ein paar ruckhafte Bewegungen mit den Beinen. Dann erschlafften ihre Glieder.