Er kommt aus Gran Canaria und ist der Sohn von Dr. Daniel Nordens Cousin Michael und dessen spanischer Frau Sofia.
Alexander kennt nur ein Ziel: Er will Arzt werden und in die riesigen Fußstapfen seines berühmten Onkels, des Chefarztes Dr. Daniel Norden, treten. Er will beweisen, welche Talente in ihm schlummern. Dr. Norden ist gern bereit, Alexanders Mentor zu sein, ihm zu helfen, ihn zu fördern.
Alexander Norden ist ein charismatischer, unglaublich attraktiver junger Mann. Die Frauenherzen erobert er, manchmal auch unfreiwillig, im Sturm. Seine spannende Studentenzeit wird jede Leserin, jeden Leser begeistern!
»Geschaafft. Ende der Schicht.« Dr. Rudolf betrat die provisorische kleine Küche der Rettungsstation, ließ sich auf einen Stuhl fallen und streckte die Beine von sich. »Das war wieder einmal ein langer, harter Tag heute.« »Ja, kann man so stehen lassen«, bemerkte Alex. Er nahm ebenfalls Platz, erhob sich aber sofort wieder und setzte sich in Richtung Kühlschrank in Bewegung. »Mir knurrt der Magen. Und zwar ganz gewaltig. Außer einem schmalen Becher Kaffee und einem Croissant zum Frühstück habe ich heute noch keinen Bissen zu mir genommen.« Alex öffnete die Kühlschranktür, aber abgesehen von einer Dose Bier und einer Flasche Ketchup herrschte gähnende Leere. »Und? Etwas Essbares gefunden?«, erkundigte sich Dr. Rudolf. »Eine Flasche Ketchup«, antwortete Alex, begab sich zu der kleinen Kommode neben der Spülmaschine und schaute nach, ob noch Spaghetti da waren. »Die Nudeln sind leider alle«, stellte er fest.