Pest und Inquisition können nur noch Mut und Hoffnung entgegenstehen: Der Historien-Sammelband »Der Schwur der Hexe« jetzt als eBook bei dotbooks.
Drei mutige Frauen in finsteren Zeiten … 1485 breitet sich der Hexenwahn durch den fanatischen Inquisitor Heinrich Kramer immer weiter in Innsbruck aus. In dieser stürmischen Zeit verschlägt es die Magd Lena an den Hof des Herzogs – doch als sie die Aufmerksamkeit des Herrschers auf sich zieht, droht die Zwietracht ihrer Neider Lena schon bald zum Verhängnis zu werden … Auch Mitte des 16. Jahrhunderts herrscht in Tübingen noch dunkler Aberglaube: Die junge Anne wird angeklagt, eine Frau mit einem Hexenstab getötet zu haben. Einzig Lukas, die rechte Hand des Obervogts, scheint an ihre Unschuld zu glauben … Im 17. Jahrhundert sind im friesischen Tondern die Schrecken des 30-jährigen Krieges noch allgegenwärtig. Als die Pest ausbricht, schlagen Elend und Todesangst in brennenden Hass um: Verzweifelt kämpft die junge Inken um ihr Leben, während die ersten Scheiterhaufen schon entzündet werden …
Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der Sammelband »Der Schwur der Hexe« vereint die historischen Roman »Die Hexe und der Herzog« von Bestsellerautorin Brigitte Riebe, »Die Hexe von Tübingen« von Andreas Liebert und »Die Hexe von Tondern« von Kari Köster-Lösche. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.