Das Körpergewicht ist für viele Menschen ein Endlosthema. Und das ist es, weil es nur sehr selten beim Schopfe gepackt und in den Zusammenhang mit der natürlichen Funktionsweise des gesamten Organismus, gebracht wird. Von Klienten, Workshopteilnehmern und Lesern meiner Bücher höre ich deshalb immer wieder, dass das Thema Körpergewicht sie seit Jahren oder sogar Jahrzehnten beschäftigt und es nie aus ihrem Denken verschwindet.
Doch dieses Buch ist kein üblicher Schritt-für-Schritt-Ratgeber zum Erzielen eines genormten Körpergewichts. Vielmehr schaue ich hier auf die Thematik der Gewichtsregulation aus der Perspektive des BodyWareness-Ansatzes und lege die Grundlagen dafür, dass wir das starke Mittel des Körperbewusstseins als Schlüssel für das Erreichen eines gesunden und authentischen Körpergewichts nutzen können.
Bevor die transformierende Kraft des Körperbewusstseins nämlich greifen und zu spürbaren Veränderungen des Körpergewichts führen kann, sollten wir uns mit typischen Missverständnissen befassen, die uns dabei möglicherweise im Weg stehen. Das ist wichtig, weil sich durch die starke öffentliche Präsenz der "Körperoptimierungsindustrie" und der vielen Gewichtsprofis, Influencer und Ernährungsexperten in den Köpfen vieler Menschen typische Überzeugungen festgesetzt haben, die nicht stimmen, weil sie einem fragmentierten und sogar körperfremden Denkansatz entspringen. Und diese werde ich auf ihren Realitätsgehalt abklopfen.
Bei allem weiß ich, dass es ungewöhnlich ist, wenn ich hier auf beide Wünsche eingehe, sowohl auf das Abnehmen- als auch auf das Zunehmenwollen. Diese Ziele scheinen einander auf den ersten Blick völlig entgegengesetzt zu sein. Doch das sind sie nicht wirklich. Beide stammen aus derselben Quelle und führen zu ähnlichen Herausforderungen und Konflikten.
Dieses Hörbuch enthält außerdem 7 praxisorientierte Selbstreflexionen. Diese klären die eigene, ganz persönliche Situation und können als innerer Wegweiser dienen. Dabei viel Freude!
Mila
07/07/2024
T
Pour écrire un avis, vous devez télécharger l’application