Die Upanishaden sind die Quellentexte schlechthin für das Verständnis indischer Spiritualität – in ihrer Bedeutung vergleichbar der Bibel und dem Koran. Diese philosophischen Schriften wurden niedergeschrieben zwischen 700 und 200 v. Chr. Sie befassen sich ausschließlich mit wesentlichen Fragen nach Gott, der Seele, dem Ursprung und der Bestimmung des Menschen. Dies macht sie auch für moderne westliche Leser zu einer überaus lohnenden Lektüre.
Gelesen aus dem Buch Die Upanishaden von Eknath Easwaran, Goldmann Verlag, 2008
Diese Audioaufnahme ist Teil des Projektes:
Aus der Tiefe der Weltenseele
Weisheitstexte gelesen von OM C. Parkin
Mit Ambient Musik von Mathias Grassow
Zu kaufen im Online-Shop von advaitaMedia
Der unpersönliche spirituelle Meister und Weisheitslehrer aus der stillen Tradition, OM C. Parkin, liest heilige Texte ewiger Wahrheit/Weisheit, geschöpft aus Quellen der großen spirituellen Traditionen, die ihren gemeinsamen Ursprung im unteilbaren Einen – im Göttlichen – haben.
In einem stillen Geist – in vollkommener Bereitschaft zu hören – öffnet sich das Tor zur Seele, die diese Botschaften aus der einen grenzenlosen Wirklichkeit, aufzunehmen vermag.
Das gesprochene Wort ist eingebettet in eine Klangkulisse die der Ambient-Musiker Mathias Grassow gestaltet hat.
Diese Kompositionen können wie eine Mediation auf den Zuhörer wirken. Sie erlauben der Aufmerksamkeit immer tiefer nach innen zu fallen und sich von den Worten der Meister berühren zu lassen.
Mit bestem Dank
für das Digital Mastering an Rüdiger Gleisberg
für die Produktion an Gunakar R. Grundmann