Charlotte ist die zweitälteste Tochter des Viscount Henry Winston und wird gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Anne in die Londoner Gesellschaft eingeführt. Ihre zauberhafte Schwester erweckt sofort die Aufmerksamkeit des begehrtesten Junggesellen der Saison.
Charlotte aber hat kein gutes Gefühl bei dem Werben des jungen Benedict. Deswegen versucht sie, eine Verlobung der beiden zu verhindern. Hierbei erhält sie unverhofft Unterstützung durch den Duke of Rochester.
George Lennox, der Duke of Rochester, hat sich seit dem Tode seiner Ehefrau aus der Gesellschaft zurückgezogen. Obwohl er viel zu jung ist, um unverheiratet zu bleiben, hat er beschlossen, für den Rest seines Lebens keine Ehe mehr einzugehen, und beabsichtigt, seinen Neffen Benedict zum Erben zu benennen.
Charlotte fühlt sich zu dem gut aussehenden Duke hingezogen, obwohl er gleichzeitig unnahbar wirkt. Welches Geheimnis schlummert in dem attraktiven Duke und warum kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken?
Elinor Holm schreibt romantische Geschichten. Ihre Liebe zu England und Schottland verarbeitet sie in ihren kurzweiligen Romanen und lädt ihre Leser*innen dazu ein, sich in vergangene Zeiten zu träumen, um den Alltag für eine Weile zu vergessen.
Sie wurde in den 1970ern im Rhein-Main-Gebiet geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie und ihren Haustieren lebt. Ihre Freizeit verbringt sie mit Reisen nach Großbritannien und in ihrem Garten mit vielen schmetterlingsfreundlichen Pflanzen.