Jette Johannsen soll für das Sylter Inselblatt einen Artikel über das exklusive Kostümfest im angesagten Restaurant Jameika schreiben. Die Stimmung zur Mittsommernachtsfeier ist ausgelassen und alle haben viel Spaß. Auch Sex, Alkohol und Drogen sind reichlich im Spiel.
Ein Gewaltverbrechen in einer Ferienwohnung, bei dem die getötete Merle Pieper ein Kleidungsstück trägt, das nur vom Kostümfest stammen kann, ruft Hauptkommissar Falk Richter, Jettes Ex, auf den Plan. Tatverdächtig ist Daniel Decker, der blutverschmiert neben der Toten aufgewacht ist und ebenfalls Teilnehmer des Festes war. Der hält sich jedoch für unschuldig und es gelingt ihm, von der Insel zu verschwinden.
Die Polizei verdächtigt ihn jetzt erst recht und Jette empfiehlt seinem Lebenspartner Adam, die Dienste des Privatdetektivs Horst Hemer in Anspruch zu nehmen. Mit ihm zusammen versucht sie, den Fall aufzuklären. Da ihre Recherche und die Ermittlungen von Falk sich oft kreuzen, wird die neu entflammte Liebe zwischen ihnen immer wieder auf eine harte Probe gestellt.Jette folgt einer heißen Spur und bemerkt zu spät, dass sie dabei dem Mörder zu nahe gekommen ist.
Jette folgt einer heißen Spur und bemerkt zu spät, dass sie dabei dem Mörder zu nahe gekommen ist.