Börle und die Welt der Gefühle: 12 wunderschöne Geschichten für Kinder ab 6 Jahren rund um Freude, Aufregung und vieles mehr.
Vor Wut platzen, vor Freude überschäumen oder vor Angst schier erstarren: Auch die Kleinsten kennen die großen Gefühle des Lebens nur zu gut – und sind manchmal noch ganz schön davon überfordert. Doch auch das stärkste Gefühl lässt sich gut bewältigen und wie das eigentlich alles so funktioniert mit den Emotionen, das zeigen die liebevollen Geschichten in diesem Buch.
Sie sind blau, fellig, haben Ohren, die sie einrollen können, und einen Schwanz, der immer die richtige Richtung anzeigt – Morfenkinder sind Menschenkindern auf den ersten Blick nicht besonders ähnlich, aber die heftigen Empfindungen, die Menschenkinder manchmal durchschütteln, die kennen Morfen ganz genauso. Deswegen begleiten die zwölf Geschichten in diesem Buch Börle, seine Brüder, ihre Familie und ihre Freunde durch den morfenländischen Alltag und zeigen, wie die kleinen und großen Gefühle im Inneren tüchtig für Aufruhr sorgen können. Ob unbändige Aufregung vor dem Geburtstag, Traurigkeit, weil man nicht mitspielen durfte, schreckliche Angst vor der Mathearbeit oder grenzenlose Freude über die erste Frühlingssonne – Emotionen gehören zum Leben dazu und in den mitreißenden Geschichten entdecken Kinder, dass die gleichen Empfindungen ganz ähnlich in jedem Menschen stecken. In spannenden und abwechslungsreichen Abenteuern erleben sie mit Börle die Achterbahn der Gefühle und lernen: "Gefühle gehören dazu, meine Gefühle sind richtig und es gibt viele kinderleichte Wege, wie ich mit ihnen gut zurechtkommen kann."