Ich bin also eine Hexe und habe den niedlichsten Vertrauten überhaupt.
Und ein riesiges Problem.
Meine Mutter gehörte einst zu den Hexen von Baile Beag an Ghrá. Sie kennen die Vergangenheit und könnten mir auch mit meinen Kräften helfen. Doch das, was vor zwanzig Jahren passiert ist, hat tiefe Narben bei ihnen hinterlassen, und Hilfe von ihnen zu bekommen ist schwierig. Was soll ich tun? Ich muss mehr über meine Magie und die Vergangenheit lernen, ehe ich mich selbst und die Stadt aus Unwissenheit in tödliche Gefahr bringe.
Im fünften Buch will eine Todesfee einen Halbdämon befreien.
Eine Bean sidhe zu sein, ist für Steff nicht einfach, denn Todesfeen sollten eigentlich tot sein - und bleiben. Doch Steff lebt. Sie sieht Seelen und ahnt Unheil voraus. Leider glaubt ihr meist niemand. Trost findet sie in der Freundschaft zu Lou und in einem alten Buch, in das Hexen auf Befehl des Bürgermeisters von Baile Beag an Ghrá vor Jahrhunderten den Halbdämon Balor gebannt haben.
Steff ist festentschlossen, ihn zu befreien, auch wenn sie dafür mit einem magischen Lesezeichen selbst in das Buch reisen muss und den Zorn der ganzen Stadt auf sich zieht.
Im sechsten Buch brennt das Love, Books & Magic.
Eichhörnchenwandlerin Lizzie möchte sich im Spätherbst eigentlich nur mit einer großen Dose Nusshörnchen und ihrer Kuscheldecke auf dem Sofa verkriechen, doch ein Feuerteufel hält sie und ihre Kollegen von der Feuerwehr auf Trab.
Lizzie hat einen Verdacht, wer hinter den Bränden stecken könnte. Aiden, der arrogante Mistkerl von einem Feuermagier, ist zurück in der Stadt. Und hat er nicht früher in der Schule schon ihren Ranzen angezündet?
Sie ermittelt auf eigene Faust und kommt Aiden dabei näher, als sie je wollte.
Im siebten Buch bringe ich Frieden und erhalte Tand:
Seit Jahren tobt ein erbitterter Kampf zwischen zwei Pixievölkern. Um endlich Frieden zu stiften, beschließen die Königspaare, ihre Kinder zu verheiraten. Prinz Reyn passt das gar nicht. Er flieht in die Menschenwelt, verbirgt sein wahres Wesen mit einem magischen Amulett und fängt im Love, Books & Magic als Praktikant an.
Ausgerechnet jetzt lernt er die Pixie Tinca kennen. Sie stiehlt sein Herz. Doch wenn er sich ihr zu erkennen gibt, finden ihn seine Eltern. Und die würden ihn umgehend nach Hause schleifen und mit einer fremden Prinzessin verheiraten.
Im achten Buch erfahre ich ein Geheimnis über mich selbst.
Ein tolles Geburtstagsgeschenk!
Eigentlich hat Faerwyn erwartet, ein Feenschwert oder wenigstens ein Pferd zu seinem 25. Geburtstag zu bekommen. Stattdessen eröffnen ihm seine Eltern nicht nur, dass er keine echte Fee ist, sie schicken ihn auch noch in die Menschenwelt, um sich eine Braut zu suchen. In Baile Beag an Ghrá soll es jemanden geben, der ihm bei der Suche helfen kann.
Das Schicksal meint es nicht gut mit Faerwyn. Zuerst weigert sich Runa, Magie anzuwenden. Und dann behauptet eine andere Hexe, dass die wollverrückte, schwarzgekleidete und rotzfreche Eva seine Frau fürs Leben sei.
Doch als Faerwyn in den Verdacht gerät, jemanden entführt zu haben, ist Eva die Einzige, die zu ihm hält.
Der Sammelband enthält die Kurzromane:
Die Seele des Halbdämons
Nusshörnchen und Funkenschlag
Ein Pixieprinz aus Porzellan
Verwirrt, verstrickt, verzaubert
In 12 Hörbüchern hilft Runa je einem Liebespaar und kommt dem Geheimnis des Buchladens und ihrer Vergangenheit auf die Spur.