STERNENTOCHTER: Deutschland, Ende des 19. Jahrhunderts: Als Tochter aus gutem Hause ist es die Pflicht der jungen Caroline Caspari, eine vorteilhafte Ehe zu schließen. Daher willigt sie in die Verlobung mit einem Mann ein, der ihr zutiefst zuwider ist. Doch dann verliebt Caroline sich Hals über Kopf in Georg, den neuen Postillion der Stadt …
DIE LIEBE DER STERNENTOCHTER: Verzweifelt und mit einem Kind unter dem Herzen kehrt die junge Caroline nach einem tragischen Ereignis in das Heimatdorf ihrer Familie zurück. Noch an der Türschwelle wird sie von ihren Eltern abgewiesen – doch Caroline ist fest entschlossen, für ihr Glück und das ihrer ungeborenen Tochter zu kämpfen …
DAS SCHICKSAL DER STERNENTOCHTER: Nach entbehrungsreichen Wochen auf hoher See erreicht Caroline den Ort ihrer Träume und Hoffnungen – Amerika, die neue Welt. Auch wenn die Schicksalsschläge der letzten Jahre ihr viel abverlangt haben, gelingt es Caroline, sich ein neues Leben aufzubauen. Hat sie mit dem Hilfsarbeiter Jake MacKay an ihrer Seite vielleicht sogar die Chance auf eine neue Liebe?
DAS GLÜCK DER STERNENTOCHTER
Beherzt muss sich Carolina gegen ein Gerücht zur Wehr gesetzt, das sie als skrupellose Ehebrecherin brandmarkt. Wird sie es schaffen, sich in ihrer neuen Heimat zu behaupten? Den Kampf um ihre große Liebe, den Pferdeflüsterer Chris O’Connell, scheint sie allerdings zu verlieren, denn er verhält sich plötzlich abweisend und distanziert …
Eine große Saga mit 50 Stunden Hörzeit: Die Geschichte um eine mutige Frau und ihre Töchter, erzählt nach wahren Motiven und all den unbekannten Frauen gewidmet, die es schon im 19. Jahrhundert wagten, sich zu emanzipieren.
Anna Valenti ist studierte Politikwissenschaftlerin und Germanistin. Ihr Pseudonym ist vor allem durch die Romane “Die Sternentochter” bekannt geworden. Die Schriftstellerin selbst arbeitete lange Zeit in Forschung und Lehre, ist aber inzwischen Autorin und Produzentin und lebt mit ihrem Mann in Berlin. Ihre bekannteste Saga umfasst »Sternentochter«, »Die Liebe der Sternentochter«, »Das Schicksal der Sternentochter«, »Das Glück der Sternentochter«, »Das Erbe der Sternentochter« und »Der Mut der Sternentochter«.