Altes Eisen : Die großen Western 427

Der Autor steht für einen unverwechselbaren Schreibstil. Er versteht es besonders plastisch spannende Revolverduelle zu schildern und den ewigen Kampf zwischen einem gesetzestreuen Sheriff und einem Outlaw zu gestalten. Er scheut sich nicht detailliert zu berichten, wenn das Blut fließt und die Fehde um Recht und Gesetz eskaliert.

Diese Reihe präsentiert den perfekten Westernmix! Vom Bau der Eisenbahn über Siedlertrecks, die aufbrechen, um das Land für sich zu erobern, bis zu Revolverduellen - hier findet jeder Westernfan die richtige Mischung. Lust auf Prärieluft? Dann laden Sie noch heute die neueste Story herunter (und es kann losgehen).

Sie wollten mich hängen, aber das Beweismaterial reichte nicht aus, mich des Mordes an Jesse Perkins zu überführen. Nun sitze ich im Zuchthaus des Staates Arizona und zähle die Tage meines Lebens. Wenn sich eines Tages die Tür meiner Zelle öffnen wird, dann werde ich ein alter Mann sein. Zu alt, um noch einmal von vorn anfangen zu können. Zu schwach, um noch einmal Cowboy zu sein. Und sie werden mich verachten und vielleicht nach mir ausspucken, weil ich im Zuchthaus gesessen habe und durch diese Zeit gebrandmarkt bin. Keiner wird mich fragen, wie es dazu kam. Es wird sie nicht interessieren. Sie werden nur wissen, dass ich ein ehemaliger Zuchthäusler bin. Und die Welt wird nie erfahren, dass ich unschuldig ins Zuchthaus kam. Es bleibt mir viel Zeit zum Denken. Vor mir liegen noch fünfzehn Jahre, in denen ich grübeln und mich verfluchen werde, in jeder Stunde, in jeder Minute. Und wenn sie uns morgen wieder in die Steinwüste treiben und die langen Peitschen auf unsere Körper niedersacken lassen, dann werde ich wieder daran denken, an die Vergangenheit und an die Zukunft, die keine mehr sein wird. Mein Lager ist hart, und es ist nicht härter und nicht weicher als das Lager meines Zellengenossen. Er liegt letzt unter mir und stochert mit seinen verdreckten langen Fingernägeln in seinen Zahnlücken herum. Das tut er jeden Abend. Das Essen ist schlecht, und hin und wider fallen die Zähne aus. Vorgestern – oder war es gestern? – zeigte er mir einen Backenzahn und freute sich darüber, ich weiß, dass er verrückt ist. Aber er war es nicht vorher.

Prøv 30 timer gratis

  • Les og lytt i dag
  • Ingen forpliktelser, si opp når du vil
Prøv gratis nå

Gjør hvert øyeblikk til et eventyr

  • Ha hundretusener av historier rett i lomma
  • Ingen forpliktelser, si opp når du vil
Prøv gratis nå
Smilende kvinne ser ut av et togvindu, bruker hodetelefoner og holder telefonen sin

Kom i gang med denne boken i dag for 0 kr

  • Få full tilgang til alle bøkene i appen i prøveperioden
  • Ingen forpliktelser, si opp når du vil
Prøv gratis nå
Mer enn 52 000 personer har gitt Nextory 5 stjerner på App Store og Google Play.