DIE TOTE AM GRENZSTEIN 277 : Grenzlandkrimi mit Angela Pecci und Michael Bech

Ein dänischer Landwirt findet eine tote Frau am Grenzstein 277 an der deutsch-dänischen Grenze südlich des dänischen Dorfes Højer. Die Art und Weise, wie sie liegt, gibt der Polizei Stirnfalten.

Wenige hundert Meter in Dänemark hinein, über Siltoftvej in Richtung Højer, ist ein in Italien zugelassener Kastenwagen verunglückt und zwei Männer flüchten in einem gestohlenen Auto.

Der große mobile Scanner des dänischen Zolls entlarvt Drogen im Wert von etlichen Millionen Euro.

Die dänische und die deutsche Polizei arbeiten kreuz und quer über die Grenze, wobei eine Autoverfolgungsjagd von Land zu Land fatal endet.

Die italienische commissaria Angela Pecci und ihr Verlobter, der dänisch-deutsche Journalist Michael Bech, sind aus romantischen Gründen in der Umgebung. Der Zufall will, dass sie sich in die Ermittlungen einmischen. Dabei macht Angela Pecci Verhöre in Italienisch, u.a. in Verbindung mit einer Geiselnahme in Flensburg.

Es werden nicht nur Fäden zu einem Bordell in Højer, wo es nicht an Dramatik mangelt, gezogen, sondern auch nach Nürnberg, Norditalien und Sizilien. Ein Mafioso steht im Rampenlicht der Polizei, ist aber schwer einzukreisen.

Die Tote am Grenzstein 277 ist für Krimifans ein spannendes Buch. Der Roman zeigt, wie gut internationale Polizeiarbeit funktionieren kann, u.a. bei der Zusammenarbeit der dänischen und der deutschen Polizei in der großen Polizeistation in Padborg (Dänemark), UKA Vest (Ausländerkontrollabteilung West). Außerdem hat der Roman einen Hauch von Tourismus, Gastronomie, Romantik und Erotik.

Kom i gang med denne boken i dag for 0 kr

  • Få full tilgang til alle bøkene i appen i prøveperioden
  • Ingen forpliktelser, si opp når du vil
Prøv gratis nå
Mer enn 52 000 personer har gitt Nextory 5 stjerner på App Store og Google Play.


Relaterte kategorier