Wilhelm Hauff (1802 - 1827) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Er gehörte zum Kreise der Schwäbischen Dichterschule. Othello (1926): Das Theater war gedrängt voll; ein neuangeworbener Sänger gab den Don Juan. Das Parterre wogte, von oben gesehen, wie die unruhige See, und die Federn und Schleier der Damen tauchten wie schimmernde Fische aus den dunkeln Massen. Die Ranglogen waren reicher als je, denn mit dem Anfang der Wintersaison war eine kleine Trauer eingefallen, und heute zum erstenmal drangen wieder die schimmernden Farben der reichen Turbans, der wehenden Büsche, der bunten Schals an das Licht hervor. Wie glänzend sich aber auch der reiche Kranz von Damen um das Amphitheater zog, das Diadem dieses Kreises schien ein herrliches, liebliches Bild zu sein, das aus der fürstlichen Loge freundlich und hold die Welt um und unter sich überschaute.
Das kalte Herz (Ungekürzte Lesung)
Wilhelm Hauff
audiobookOthello (Ungekürzt)
Wilhelm Hauff
audiobookDer junge Engländer (Ungekürzt)
Wilhelm Hauff
audiobookDie Märchen Box (Andersen, Die Schneekönigin / Hauff, Das kalte Herz / Die schönsten Märchen der Romantik) (Ungekürzte Lesung)
Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff
audiobookDie Geschichte von dem Gespensterschiff (Ungekürzt)
Wilhelm Hauff
audiobookDer Kleine Muck
Wilhelm Hauff
audiobookDie Geschichte von dem kleinen Muck
Wilhelm Hauff
audiobookZwerg Nase (Ungekürzte Lesung)
Wilhelm Hauff
audiobookDer kleine Muck / Zwerg Nase (Ungekürzte Lesung)
Wilhelm Hauff
audiobookMärchen - Kalif Storch / Der kleine Muck / Zwerg Nase / Das kalte Herz / Das Märchen vom falschen Prinzen (Ungekürzte Lesung)
Wilhelm Hauff
audiobookKalif Storch (Ungekürzte Lesung)
Wilhelm Hauff
audiobookDer kleine Muck (Ungekürzte Lesung)
Wilhelm Hauff
audiobook