Auf einer verbotenen Welt - Trah Rogue will zurück in die Galaxis
Auf den von Menschen besiedelten Planeten der Milchstraße schreibt man das Jahr 1306 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, dies entspricht dem Jahr 4893 alter Zeit. Eigentlich weisen alle Anzeichen auf eine friedliche Entwicklung der Erde und der gesamten Liga Freier Terraner hin.
Perry Rhodan konnte mit aktiver Hilfe der anderen "Unsterblichen" die letzten Bedrohungen beseitigen, wenngleich unter großen Opfern. Die negative Superintelligenz SEELENQUELL, ein vergleichsweise junges Geisteswesen mit erstaunlicher Macht, wurde besiegt, die unterjochten Völker der Menschheitsgalaxis bekamen ihre Freiheit zurück. Geschwunden sind jedoch nicht die Spannungen zwischen den Großmächten der Milchstraße, vor allem zwischen der Liga und dem Imperium der der Arkoniden.
In dieser Situation kommt unverhoffter Besuch in die Milchstraße - durch das Sternenfenster im Raumsektor Hayok, das mit Hilfe einer unglaublichen Technik errichtet wurde und eine Verbindung zum Reich Tradom erlaubt, fast vierhundert Millionen Lichtjahre von der Menschheitsgalaxis entfernt.
Die Fremden verfügen über Waffen und Schutzschirme, die den galaktischen Schiffen überlegen sind. Und sie besitzen mit dem affenartigen Trah Rogue, der sich als Konquestor bezeichnet, einen Anführer mit ungebremstem Selbstvertrauen. Dies zeigt sich auch bei seinem härtesten Kampf - es ist DER KAMPF DES KONQUESTORS...