Drei düstere Schweden-Krimis für spannungsgeladene Lesestunden
DIE LETZTE WELLE: Im Altenheim »Ömheten« geschehen seltsame Dinge: Ein mysteriöser Einbruch, gefolgt von einem Todesfall weckt den Verdacht des pensionierten Polizisten Tore Lindahl. Warum will das Pflegepersonal die Vorfälle geheim halten? Währenddessen hofft Journalistin Veronika Wiklund auf die große Story. Als sie von Tores Verdacht hört, ergreift sie ihre Chance und gemeinsam beginnen die beiden, zu ermitteln …
MORD IN GÖTEBORG: Zwei Kinder entdecken die akribisch gereinigte Leiche einer Frau. Der einzige Hinweis auf den Täter: eine abgerissene Spielkarte. Ratlos zieht die Göteborger Polizei die forensische Psychologin und Ex-Polizistin Michelle Mohlin zum Fall hinzu. Schon bald muss sich Michelle nicht nur einem gefährlichen Mörder, sondern auch den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen.
MITTSOMMERMÖRDER: Die rechte Rockband »Bad Revolution« sorgt in der abgelegenen Kleinstadt Östersund mit Hetzliedern für Unruhe. Als nach einem Konzert ein Polizist ermordet wird, ist es Kommissar Jonas Nyström, der den Fall lösen soll. Während er alles daransetzt, das Netzwerk der Neonazis zu durchbrechen, holt Nyström bald seine eigene dunkle Vergangenheit ein – und dann passiert ein weiterer Mord …
Packend, dramatisch, elektrisierend: Drei Fälle, die ihre ErmittlerInnen an den Rand des Wahnsinns treiben – jetzt in einem Sammelband vereint!